Frauenpower am 8. März

Auch in diesem Jahr läutet der 8. März wieder den Auftakt zu einer Aktionswoche mit zahlreichen Veranstaltungen ein. Die gesamte Programm kann hier heruntergeladen werden.

Auch wir sind am 8. März ab 11 Uhr wieder mit einem Stand auf dem Rathausplatz vertreten. Und es wird am 8. März auf dem Rathausplatz wieder politischer: Zum zweiten Mal findet um 13 Uhr vor dem Rathaus eine frauenpolitische Kundgebung mit unserer Beteiligung statt.

Im März 1911 wurde in Deutschland zum ersten Mal der Internationale Frauentag gefeiert. Weltweit nutzen Frauen seither alljährlich diesen Tag: Sie gehen an die Öffentlichkeit, um daran zu erinnern, was sie bereits erkämpft und erreicht haben. Sie machen darauf aufmerksam, dass sie für ihre Rechte eintreten und die Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen dort einfordern, wo sie noch nicht erreicht ist.


Frauenpower am Siegesdenkmal

Die bevorstehende Woche des Internationalen Frauentags wird – trotz manch positiver Gewinne für frauenrechtliche Belange – noch eine Menge an gendergerechter Verteilung einzufordern haben. Sowohl auf kommunaler als auch auf höherer Ebene werden Defizite offen gelegt werden müssen. Packen wir’s an!

Frauen-Power am „Siegesdenkmal“ gegen Kriege, die kein Ende nehmen! Wir wollen, dass Frauen*, Frauen in Schwarz, Hausfrauen, Migrantinnen und viele andere unseren Protest gegen diese Kriege kundtun.

Wir treffen uns am Samstag den 10. März 2018 um 12 Uhr am „Siegesdenkmal“.

DIE WAFFEN NIEDER!