FrauenNachtTaxi als Ruftaxi – eine Sofortmaßnahme für mehr Sicherheit der Freiburger Frauen!

 

Offener Brief an den Oberbürgermeister von Bündnis90/Die Grünen, Unabhängige Listen, JPG.

 

Betreff: Frauennachttaxi

Nicht reden, handeln!

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister!

Nachdem vor einigen Wochen in der Nähe einer Diskothek in der Hans-Bunte-Straße eine junge Frau von mehreren Männern vergewaltigt wurde, ist das Sicherheitsgefühl vieler Frauen in Freiburg empfindlich gestört. Seitdem gibt es Diskussionsrunden zur Sicherheit in der Stadt, einen Ruf  nach Aufstockung des städtischen Vollzugsdienstes, mehr Präsenz der Polizei im Stadtraum. Aber Polizeipräsident Rotzinger hat zurecht erklärt, dass durch noch so viele Beamte eine vollständige Sicherheit für Frauen in der Stadt nicht herstellbar ist….

Den weiterführenden Brief finde Sie hier: interfraktioneller Brief – Frauennachttaxi.