Unsere Kandidatinnen 2019 im Einzelportrait (5)

GabriEla Schlesiger-Imbery wird die UFF am 8. Mai auf der Wahlveranstaltung der Gesamtelternbeirät/innen für Kitas und Schulen vertreten.

Bildungsgerechtigkeit durch gute Bildung für Alle!
Bildung fängt in der Kita an und muss deshalb beitragsfrei sein. Dass die Grün-Schwarz-Regierung in unserem reichen Bundesland dies verweigert, während das acht andere Länder schon verwirklichen, halten wir für skandalös.
Wir setzen uns ein für inklusive Ganztagsgrundschulen in allen Stadtteilen, längeres gemeinsames und ganzheitliches Lernen in Gesamt- und Gemeinschafts-schulen. Wir wollen für jedes Kind ein gesundes, kostenloses Mittagessen.

Sprachförderung und muttersprachlicher Unterricht sind uns wichtig – ebenso wie eine geschlechtergerechte Erziehung frei von stereotypen Rollenverhalten. Und: jedes Kind soll lernen, Konflikte gewaltfrei zu lösen.