Zeitungsartikel der BZ vom So 09.12.2019

OB soll Frauentaxi beschleuningen

Grüne, JPG und Unabhängige Listen wollen nicht noch länger auf verbessertes Frauentaxi warten

Während große Polizeieinsätze schnell organisiert waren, soll Freiburg auf ein verbessertes Frauen-Nachttaxi noch Wochen warten? Grüne, JPG und Unabhängige Frauen fordern OB Martin Horn auf, jetzt zu handeln.

Man stichelte gerne am vergangenen Donnerstag im Frakionszimmer. Eigentlich sei das von Stadt und Land in Gang gebrachte Sicherheitspaket ja eine Reaktion auf mehrere schwere Sexualstraftaten in den vergangenen zwei Jahren gewesen. In der Folge gebe es jetzt zwar anlasslose Schleierfahndungen, und die Polizei habe eine schöne Reiterstaffel bekommen – aber an den nächtlichen Risike für Frauen ändere das alles nichts. Dabei könnte man etwas tun: …

Den vollständigen Zeitungsarikel finden Sie hier: bz_ezeitung___badische_zeitung_de_09.12.2018_frs_ob_soll_frauentaxi_beschleunigen