Mitmachen und Spenden: Hilfskonvoi in Flüchtlingslager

Die Freiburgerin Zeynep Akay organisiert schon zum zweiten Mal von Freiburg aus einen Hilfskonvoi der in ein Flüchtlingslager für die (zumeist jesidischen) Flüchtlinge im Nordirak (http://img.der-sonntag.de/dso-epaper/pdf/DS_frs_25.01.2015.pdf)

Wir könnten den Flüchtlingen – gerade auch den Kindern, deren Leben aufgrund der Kälte und der widrigen Umstände besonders bedroht ist – sehr direkt und unmittelbar zu helfen. Sämtliche Spenden, die Zeynep Akey einsammelt, kommen garantiert auch im Flüchtlinglager an. Es handelt sich um das Flüchtlingslager Zaho im Irak an der türkischen/kurdischen Grenze. Dieses Flüchtlingslager liegt besonders abseits, weswegen dort bislang besonders wenig Hilfsgüter angekommen sind, die Zustände sind katastrophal!

Sachspenden werden NICHT mehr benötigt, Geldspenden sind umso erwünschter, insbesondere weil der Lkw-Konvoi finanziert werden muss. Sie selbst begleitet den Konvoi und verteilt die Sachen im Flüchtlingslager persönlich. Dinge wie Babynahrung kauft sie vor Ort.

Bankverbindung für das Spendenkonto Zeynep Akays

Sparkasse Freiburg, BLZ 680 501 01

Konto 130 69 155

IBAN DE 4868 0501 0100 1306 9155

BIC FRSPDE66XX