Donnerstag, 12. März: Lesung mit Anne Wizorek!

Anfang 2013 wurde Anne Wizorek schlagartig mit dem Twitter-Hashtag #aufschrei deutschlandweit bekannt, den viele junge Frauen nutzten, um über Alltagssexismus und sexuelle Übergriffe zu berichten. Für die Initiierung des #aufschrei wurde die Netzaktivistin und Mediaberaterin Anne Wizorek mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Über ihre Erfahrungen ist nun ein Buch erschienen: „Weil ein #Aufschrei nicht reicht. Für einen Feminismus von heute.“ Darin beschreibt sie, wie feministisches Engagement heutzutage im Internet, aber auch außerhalb aussehen kann. Eine Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Universität Freiburg im Rahmen der Aktionswoche zum Internationalen Frauentag 2015.

Donnerstag, 12. März 2015, 19:30 Uhr, Platz der Universität, KG I, Hörsaal 1199, Eintritt 5€

Anne Wizorek